Kategorie: Geldsystem

Ihr Weg zur Altersvorsorge

Staatsschuldenkrise, Bankenkrise, Geldsystemkrise, EU-Krise, Brexit, Negativzinsen, Flüchtlingskrise, Wohnungskrise... egal in welche Zeitung oder TV-Sendung Sie schauen, überall sieht und hört man nur noch Krisen. mehr »

Bitcoin vor Einbruch?

Der Chartverlauf der Cryptowährung Bitcoin spricht für sich. In den letzten Wochen und Monaten waren enorme Gewinne möglich. Doch wie geht es nun weiter? In unserer letzten Bitcoinanalyse konnten wir den Crash kurz vorher noch erkennen. Wie verhält es s… mehr »

Positive Signale im Bitcoin-Markt

Gedankenstütze This is a short term view of May, as usual i added the VWAP and deviation lines. After two failed attempts to break the upper channel line at 121$ the market is now consolidating in a narrow range around 115$. Despite this congestion pha… mehr »

Bitcoins sind keine wirkliche Alternative

Bitcoins werden von immer mehr Menschen weltweit als echte Alternative zu dem Papiergeldwährungen gesehen. Dabei übersehen diese jedoch weitreichende Nachteile dieser virtuellen Währung und verdrängen diese. Denn Bitcoi… mehr »

Finanzmärkte koppeln sich von der wirtschaftlichen Realität ab

Nach dem Dow Jones hat es nun also auch der DAX geschafft und ein neues Allzeithoch erklommen. Dank den geöffneten Geldschleusen steigen die Kurse weiter und dies obwohl die wirtschaftlichen Aussichten vor allem im Euro… mehr »

"Die Krise fängt erst an!"

Schenkt man den Politikern Glauben, so ist das Schlimmste in der Eurokrise bereits überstanden. Taucht man jedoch tiefer in die Materie ein, so stehen wir vielleicht sogar immernoch erst am Beginn einer Krise unvorstell… mehr »

Could Bitcoin be the money of the future?

The crypto-currency Bitcoin is still merely a speck on the global monetary landscape. It is young, experimental, and for all we know, it may ultimately fail to break into the monetary mainstream. However, on a conceptual level I am willing to call it a… mehr »

Angriff auf Bitcoin verursacht massiven Kursrutsch - das Ende des digitalen Goldes?

Die in unserer charttechnischen Analyse von Bitcoin geäußerten Bedenken gegenüber dem rasanten Anstieg der Bitcoin-Währung haben sich teilweise bewahrheitet. Laut Aussage des größten Börsenplattformanbieter Mt.Gox, kam es durch zu viele gleichzeitige Nu… mehr »

Chartanalyse: Bitcoin-Währung vor massivem Einbruch?

Der Chartverlauf von der virtuellen Währung "Bitcoins" ist aktuell äußerst interessant mit anzuschauen. Es deutet vieles daraufhin, dass er sich in einer finalen Übertreibungsphase befindet.  Was sich daraus ableiten lässt, weshalb die Risiken zum jetz… mehr »

Die Cyberwährung Bitcoin entwickelt sich zur Fluchtwährung

In Zeiten der Eurokrise und weltweiter Währungsabwertungskriege, ist die Cyberwährung Bitcoin aktuell ein heißes Thema. Auch wenn die meisten mit Bitcoin noch nichts zu tun hatten und es eher in IT-Fachkreisen diskutiert und ausprobiert wurde, zeigen di… mehr »

US-Notenbank FED dank Hütchenspielertricks mit Rekordgewinn

Stolze 88,4 Milliarden US-Dollar Gewinn hat die Amerikanische Notenbank FED in Jahr 2012 gemacht und an das Finanzministerium überwiesen. Zum Vergleich, die Bundesbank hat lediglich 664 Millionen Euro Gewinn an Schäuble übe… mehr »

Weshalb der US-Dollar Leitwährung bleiben wird

Obwohl der US-Dollar seit 1913 über 90% an Kaufkraft verloren hat, so ist er immernoch der Einäugige unter den Blinden und Weltleitwährung. Dies wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern. mehr »

Eurokrise - Die Ruhe vor dem Sturm

Glaubt man der Politik, so ist die Krise vorbei und ausgestanden. Dass es aber lediglich die gefährliche Ruhe vor dem Sturm ist, wird seiten unserer geistigen politischen Elite vergessen, verdrängt oder schlichtweg ignoriert. No… mehr »

Charts

EUR/USD (Euro / US-Dollar)
EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart
Gold
Kurse zu Gold, Silber, Platin, Palladium in USD | Gold.de
Kurse zu Gold, Silber, Platin, Palladium in EUR | Gold.de
Gold Chart
Silber
Kurse zu Gold, Silber, Platin, Palladium in USD | Gold.de
Kurse zu Gold, Silber, Platin, Palladium in USD | Gold.de
Silber Chart
BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar)
BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart
Kursanbieter: FXCM, Bitstamp

Nachrichten-Ticker

News



Finanzen


Blogs





Suche

Benachrichtigung

Geben Sie Ihren Namen und E-Mail-Adresse an, um Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Statistik

Seitenaufrufe gesamt: 2.354.308
Aufrufe heute: 295
Aufrufe gestern: 2.476
max. Aufrufe pro Tag: 14.603
gerade online: 1
max. online: 340

Folgen Sie uns!